BIKEPROFIS
taxi
Sparkassedvag

Stadtwerke Glauchau Cargo Express  

Rennen 2010

Nun endlich war der 22. August gekommen. Der Tag unseres Heimrennens. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, die Sonne strahlte kraftvoll vom Himmel, alles war angerichtet für einen großartigen Wettkampftag.

Bereits um 10 Uhr begann für Heiko Bauer das erste Rennen. Der Vergleich der Senioren ab 41 Jahre. Hier galt es den anspruchsvollen Kurs siebenmal zu meistern. Unter den gestarteten 32 Fahrern konnte sich Heiko unterm Strich solide im Mittelfeld behaupten.

Weiter geht´s um 11.30 Uhr mit dem 15 Runden Rennen der Elite Fahrer. Für den veranstaltenden SV Remse gingen hier Sebastian Vogel und Marek Berger an den Start.

Für Marek endet das Rennen jedoch bereits nach einer Runde mit Plattfuß.

Nach 4 Runden löst sich eine Spitzengruppe aus den Fahrern der Top-Mannschaften KED-Bianchi, LKT Brandenburg und VC Ratisbona. Sebastian kann sich in der Verfolgergruppe festbeißen und dort auch bis zur 11. Runde mitgehen. Nach weiterer Tempoverschärfung an der Spitze fällt das Feld jetzt noch weiter auseinander. Kurzzeitig gelingt es Florian Bodenschatz (KED-Bianchi) eine Lücke zu reißen. Am Ende sollte für ihn ein achtbarer vierter Platz herausspringen. Unterm Strich sollten von 70 gestarteten Fahrern noch 25 das Ziel erreichen.

Sebastian fährt das Rennen auf Rang 17 zu Ende. Sicherlich ein Resultat auf dem man noch aufbauen kann. Es siegt Jacob Fiedler (KED-Bianchi) vor Johannes Heider (LKT Brandenburg) und Markus Schwarzhuber (VC Ratisbona).

Ab 14.30 bildet das Jedermannrennen den Abschluss der Veranstaltung. Acht Fahrer vom SV Remse starteten auf dem Heimkurs, vom insgesamt 29 köpfigen Starterfeld wurde Ronny Gruber als sechster der bestplatzierte des ausrichtenden Vereins.

Am späten Nachmittag ließen wir den Tag bei einem gemeinsamen Bier an unserem Vereinsstand gemeinsam Revue passieren. Auch im nächsten Jahr soll das Rennen auf unserem schweren Kurs wieder fester Bestandteil des Rennkalenders sein. Und wer weiß, vielleicht kommt es auch nochmals zu einer Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft in der Töpferstadt Waldenburg.