BIKEPROFIS
taxi
Sparkassedvag

Stadtwerke Glauchau Cargo Express  

24h von Oberrabenstein (Havy 24)

2009

Wir entschlossen uns also im Frühjahr mit einer 4er Mannschaft an den Start zu gehen.

Der Ronny übernahm alle Meldeformalitäten, dann bot sich Ignaz noch als Helfer an und von der Firma Keller bekamen wir ein Zelt gestellt. So konnte also nichts mehr schiefgehen.

Am Freitag vorm Rennen holten wir also unser Zelt ab und begannen den Aufbau. Das nahm dann auch den ganzen Nachmittag in Anspruch. Ronny entschied sich gleich vor Ort im Zelt zu übernachten, der Rest zog eine Nacht im Bett zu Hause vor.

Am nächsten Tag trafen wir uns 10 Uhr am Wettkampfgelände. Frank wurde als Startfahrer festgelegt, alle anderen danach. 12.05 endlich unser Startschuß, da wir überhaupt keine Vorstellung zur Stärke der Konkurrenz sowie zum Bewältigen der 24 Stunden hatten waren wir erstmal drauf aus uns einen Überblick zu verschaffen.

Sehr schnell wurde uns klar das wir hier nicht die Schlechtesten sind. Wir fuhren einen gleichmäßigen 2 Runden Rhythmus, alle vier Fahrer nahezu auf gleichem Level. Unsere Wechsel liefen sehr gut, jeder wusste wohin er zu laufen hatte was zu tun war.

Am Abend gab es noch einigen Besuch, wir bestellten uns Pizza aus Chemnitz und waren gespannt was die Nacht bringen würde. Von den 60 Mannschaften lagen wir auf Platz 25, aber das sollte noch besser werden.

Die Nacht brach herein, es wurde merklich kühler. Wir konnten uns mit jedem Turn Platz um Platz nach vorn arbeiten. Alles funktionierte reibungslos. Am nächsten Morgen setzte ein leichter Nieselregen ein, die Nacht zeigte ihre Spuren.

Dann kurz vor Schluß doch noch Pech, Marek hatte kurz nach dem Wechsel einen Platten. Alles in allem aber unser einziger Defekt während des ganzen Wettbewerbs. Als es um 12 Uhr mittags zur letzten Runde läutet liegen wir auf Platz 16, im ersten Drittel. Ein Resultat mit dem wir gut leben können.

Mal schauen ob wir in 2010 noch etwas drauflegen können.