BIKEPROFIS
taxi
Sparkassedvag

Stadtwerke Glauchau Cargo Express  

Paris – Brest – Paris

Paris – Brest – Paris
unser Rico finisht nach 71,5 Std !!!

Beim ältesten Radmarathon ging am Sonntag dem 16.08. Rico vom SV Remse gegen 16:00 Uhr mit an den Start. Er nahm mit etwa 6000 Teilnehmern aus Ländern rund um den Globus die Klassiker-Strecke von Paris nach Brest und zurück unter die Räder. Es gilt dabei etwa 360 kleinere Anstiege welche sich über die Strecke mit ca. 10000 Höhenmetern in Wellen verteilen zu bewältigen. Über die gewaltige Distanz von 1200 km ist neben der Physis natürlich viel Kopfsache der ausschlaggebende Punkt um das Ziel zu erreichen.
„Ich habe 71,5 Std gebraucht und damit mein Premiere-Ziel fast per Punktlandung erreicht. Heftig war die Nacht an der bretonischen Küste bei 6°C und dichtem Nebel. Ansonsten lief es ganz gut und ich konnte zum Ziel hin sogar wieder eine Schippe auflegen. Tolles Erlebnis mit internationalem Starterfeld. Wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein...“
Ein riesen Glückwunsch vom ganzen Verein für diese super Leistung!