MTB Bismarck-Trails

Im August 2026 steht unsere 3. Vereinsmeisterschaft auf den Bismarck-Trails an. Gefahren wird eine abwechslungsreiche Rundstrecke von ca. 2 km Länge mit rund 250 Höhenmetern pro Runde.

Das Rennen wird als spannendes Ausscheidungsfahren ausgetragen: Nach jeder Runde scheidet der jeweils letzte Fahrer aus, bis am Ende nur noch der Vereinsmeister bzw. die Vereinsmeisterin übrig bleibt. Neben Kondition und Fahrtechnik sind also auch Renntaktik und Durchhaltevermögen gefragt.

Nach dem Wettkampf möchten wir die Vereinsmeisterschaft gemeinsam in geselliger Runde ausklingen lassen und den Tag bei guten Gesprächen, Essen und Getränken feiern.